Burgfest Wolkenstein - Juni 2011

Am Männertag 2011 waren wir beim Burgfest Wolkenstein. In Wolkenstein wurde ein wunderschöner Mittelaltermarkt mit Gauklern, Rittern, Grenadieren, Marktvolk, Ritterspielen aufgebaut. In Burg, Burghof und Marktplatz gab es viel Unterhaltung, wie z.B. durch Cantoris - die Spielleut der Könige, den Fanfarenzug Schellenberg e. V.,  Fabula - Musik aus alter Zeit, Cantoris auf hist. Instrumenten, Geschichten für die kleinen Ritter, Ritterkampf um Ruhm und Ehre, Donnertrommel, Tanz und Unterhaltungsmusik  etc.
Beim historischen Umzug durch die Burg haben die Dresden Pipes & Drums die Parade mit schottischer Dudelsackmusik hinterlegt. Im Laufe des Tages hat unsere Pipeband mehrfach auf dem Gelände um die Burg gespielt.
Am Abend gab es zum Abschluss noch ein Großes Feuerwerk über Wolkenstein.