Pirna November 2007

Unser aller erster Workshop war vom 23. bis 25.11.2007 in Pirna. Wir hatten das ganze Wochenende lang die Jugendherberge in Pirna für uns allein. Es war unser erstes Zusammentreffen mit dem Clan MacLanborough. Die Pipeband aus Mecklenburg hat bereits viele Jahre Pipe-Erfahrung hinter sich. So konnten wir bei diesem Treffen jede Menge lernen: Wie stimmt man eine Gruppe Piper aufeinander ab? Wie hört man auf seinen Pipe-Nachbarn um den perfekten Sound zu erzeugen? Schlussendlich haben wir gelernt, dass es beim Zusammenspiel mehrerer schottischer Pipes, viel mehr zu Beachten gibt, als wir geahnt hatten. Zum Abschluss sind wir am Sonnabend in die nächste Kneipe gezogen. Dort haben wir so lange Lärm gemacht, bis uns Bier und Cola ausgeschenkt wurden. Bei diesem Auftritt wechselten sich beeindruckende Solo-Auftritte mit den Band-Auftritten ab. Es schien sogar fast, als wetteiferten die Solo-Spieler um den schönsten Auftritt des Abends. Bei diesen schnellen Fingerwechseln konnten wahrlich nur noch Könner unterscheiden, wer der bessere Spieler war.

Dabei waren:

Posted on: 13. November 2018schmei