Spreewald März 2008

Unser zweiter Workshop war am Wochenende, dem ersten März 2008, im Spreewald. Das Wetter war stürmisch und verregnet, die Jugendherberge recht klein. Trotz alledem war es ein sehr gemütlicher Workshop. Wir hatten die Jugendherberge fast für uns alleine und konnten Sie uns daher so zurechtrücken das es passte. Stühle und Tische wurden entweder zusammen geschoben zum Üben auf den Practice Chanter oder zur Seite geräumt, damit Piper und Drummer genügend Platz bekamen. Anfänger, die auf der Practice Chanter gezeigt haben, das sie was können, bekamen Übungspipes in die Hand gedrückt und durften unter Aufsicht erste Erfahrung auf dem Dudelsack sammeln. Samstagabend haben wir dann in der Spreewaldbrauerei gezeigt was wir gelernt haben. Die Spreewaldbrauerei in Schlepzig hat uns mit einem wunderbar köstlichen Büffet willkommen geheißen. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir noch die polnische Band Zbaszyniacy eingeladen. Abwechselnd spielten wir auf unseren Pipes und Drums und die Zbaszyniacy auf ihren Ziegen-Dudelsäcken und seltenen Geigen. Zwischendurch gab’s noch Gesang mit Gitarrenbegleitung.

Dabei waren:

Posted on: 13. November 2018schmei